Extrulin auf Milchviehbetrieben in Europa

Es wurde eine Umfrage auf 33 Milchviehbetrieben durchgeführt, die Extrulin verwenden.

Die Studie wurde in 7 verschiedenen Ländern durchgeführt, um ein besseres Verständnis für das Management großer Milchviehherden zu bekommen und den Einsatz von Extrulin in Europa zusammenzufassen. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit 5 Unternehmen durchgeführt: agrosom, Deatech, HBF Nutrition, Noack Group und Valorex.

  

Die Studie wurde von Mai bis August 2017 auf den Betrieben durchgeführt. Die Betriebsleiter wurden zu ihrem Herdenmanagement, Fütterung der Milchkühe, Trockenstehern und Färsen sowie dem Einsatz von Extrulin befragt.

 

Übersicht der 33 Milchviehbetriebe in Europa

 

 

  

Hohe Milchleistung

Die meisten Herden bestehen aus Holstein Kühen, nur 2 Montbeliarde Herden und eine Fleckvieh-Herde waren dabei. Die durchschnittliche Milchmenge beträgt 10.364 ± 1.633 kg Milch pro Kuh und Jahr. Die Mengen schwanken  von 7.600 bis 13.600 kg Milch/Kuh/Jahr.

 

Extrulin: die perfekte Kombination für beste Milchleistung, Fruchtbarkeit und Gesundheit

 

 

 

Gruppenmanagement für den Einsatz von Extrulin in der Milchkuhfütterung

Extrulin wird häufig eingesetzt bei:

 

* Die Betriebsleiter rechneten die Rationen so, dass das empfohlene it3-Level erreicht wurde.

 Copyright: Valorex; Bilder: Valorex

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok